FUE-Technikmahiruluocak2019-10-28T20:42:31+00:00

FUE-Technik

rep-hair-sac-ekimi-hair-trans

Die FUE (Follicular Unit Extraction)-Technik ist eine Haartransplantations-Methode, bei der die Haarwurzeln einzeln aus dem Spenderbereich entnommen und anschließend in winzige Kanäle eingeführt werden, die vom Arzt präpariert und geöffnet werden. Im Gegensatz zur FUT-Technik ist bei der FUE-Technik kein Schneiden oder Nähen erforderlich. Da die mit FUE entnommenen Transplantate einheitlich und gleichmäßig sind und präzise an die gewünschte Stelle implantiert werden können, liefert diese Methode die natürlichsten Ergebnisse und sorgt dafür, dass sich die Transplantate nahtlos in das ursprüngliche Haar einfügen.

Die FUE-Technologie wurde erstmals 2003 angewendet und erfreut sich seither zunehmender Beliebtheit. Im Jahr 2003 betrug der Durchmesser der Röhrchen zur Entnahme der Haarfollikel noch 1,5 mm, doch bereits wenige Jahre später wurde der Durchmesser auf 1,2 mm reduziert. Durch Innovationen auf dem Gebiet der Haartransplantations-Technologie verwenden wir heute sogar kleinere und feinere Röhrchen mit einem Durchmesser von 0,6 bis 0,8 mm.

Im Gegensatz zu älteren Verfahren der Haartransplantation ist die FUE-Technik eine minimal-invasive Methode, die sehr geringe Gewebeschäden verursacht. Da die FUE-Haartransplantations-Methode keine vollwertige Operation darstellt, entfallen die mit einem medizinischen Eingriff normalerweise verbundenen Risiken wie Schmerzen, Wunden, Blutungen, Infektionen, Narben usw.  Eine so schonende Haartransplantations-Methode bedeutet, dass Sie Ihre Arbeit bereits nach sehr kurzer Zeit wieder aufnehmen können.

Die Saphir-FUE-Technik

In medizinisch-wissenschaftlichen Bereichen werden täglich Innovationen vorgestellt und innerhalb der Haartransplantationsbranche ist die so genannte Saphir-FUE-Technik die neueste Errungenschaft. Hierfür werden aus Elementen der Saphirkristalle, die in der Natur organisch vorkommen, scharfe Klingen hergestellt, die während der Haartransplantation zur Öffnung der Kanäle dienen.

Durch die Feinheit dieser Saphirklingen lässt sich eine Präzision erreichen, die weniger Schäden und Spuren an der Kopfhaut verursacht. Hierdurch werden auftretende Blutungen reduziert, der Heilungsprozess beschleunigt und die Narbenbildung verringert.

Vorteile der Saphir-FUE-Technik

  1. Gewebeschäden und unansehnliche Schorfbildungen werden drastisch reduziert.
  2. Fördert die natürlichere Optik des Haares.
  3. Während des Eingriffs entstehen weniger Blutergüsse, was dem Patienten ein komfortableres Erlebnis ermöglicht.

    Open chat